GUM Soft Picks

Für unterwegs oder auch für Anfänger bei der Interdentalpflege sind die Gum Soft-Picks gut als Einsteiger-Interdentalbürste, bzw. Zwischendurch-Interdentalbürste zur Optimierung der Zahnpflege geeignet.  Denn diese Interdental-Sticks sind aus weichem Gummi.  Bei normalen Interdentalbürsten haben Sie immer einen Drahtkern, der mitunter unangenehm ist, wenn man damit gegen eine Füllung oder gegen den Zahn kommt.   Deshalb sind für Einsteiger in die Zahnzwischenraumpflege

die Soft-Picks von Sunstar Gum sicher gut geeignet.  Die Softpick sind inzwischen schon in de zweiten Entwicklungsgeneration, indem diese nun mit Fluoriden beschichtet sind.  Das macht den Zahn auch in den Zahnzwischenräumen widerstandsfähiger. (link: 5138654 )

Neben der Reinigung der Zahnzwischenräume hebt der Hersteller auch die Zahnfleischstimulation hervor, was die Durchblutung verbessert und  damit natürlich die Selbstheilungskräfte stärkt.

Allerdings soll man diese Interdentalsticks nicht mit Druck einführen und damit sind diese Sticks für enge Zahnzwischenräume nicht so gut geeignet.  In dem Fall würde ich klassische Interdentalbürsten empfehlen.  Nehmen Sie dann für die vorderen Zähne z.B. die GUM Travler in rot (ISO 1, die feinste Größe) und für die Zahnzwischenräume im Backenzahnbereich ein Interdentalbürstchen von Dentaid (Interprox nano – ISO 1 mit nur 0,38 mm Draht).  für alle anderen Anwender sind die Soft-Picks gut geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine kleine Rechenaufgabe gegen Spam * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.