Neem Zahnpasta

Neem Zahnpasta

Dem Nemmbaum aus Indien werden viele positive Eigenschaften zugesprochen.  Bei Zahnpasten wird Neem viel in ayurvedischen Zahnpasten als Hauptwirkstoff gewählt.  Neem soll Anti-kariogen und auch antibakteriell wirken.

Neem Zahnpasta erscheint insbesondere gegen Zahnfleischentzündung und Mundgeruch eine sinnvoller Alternative zu konventionellen Zahncremes darzustellen.  Wir empfehlen hier im Zahnpflege Blog immer wieder, dass man die Zahnpasta immer mal wieder wechseln sollte und auch mal welche mit pflanzlichen Wirkstoffen und weniger Aufschäumern verwenden sollte.   Das tut der Mundflora gut und in einer gesunderen Mundflora haben Mundgeruch und Zahnfleischentzündungen weniger Chancen. Neem Zahnpasten sollten sie durchaus mal zumindest als Ergänzung ausprobieren, auch wenn Sie eigentlich den klassischen Minzgeschmack konventioneller Zahncremes bevorzugen.

Zahnpasta

Zahnpasten mit Neem sind sicherlich durchaus mal eine Alternative zwischendurch. Der Geschmack ist eine Abwechslung und dem Mundraum tut Abwechslung bei der Zahnpasta gut, da in vielen Zahnpasten neben den Wirkstoffen noch Mittel für die Haltbarkeit, die schöne Farbe, die Pastenstruktur usw beigegeben sind.

Der Klassiker der Neem Zahnpasten: hier schauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine kleine Rechenaufgabe gegen Spam * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.