Kinderzahnbürsten

Zahnbürsten für Kinder müssen nicht teuer sein, aber billig sollten sie keinesfalls sein.  Gute günstige Kinderzahnbürsten gibt es aber genug.  Ich habe den Eindruck, daß die Lizenzkosten für die Trickfilmfiguren auf den Zahnbürsten einen großen Teil des Preises ausmachen.

Kinderzahnbürste
Gute Kinderzahnbürsten gibt es bei www.dentifix.de/kids/ … und lustige Malvorlagen zum Thema Zahnpflege kann man dort auch ausdrucken. (Das Banner anklicken, das fand ich so nett, daher hier verwendet.)

Gute Kindezahnbürsten sollten immer dem Alter und den motorischen Fähigkeiten der Kinder angepasst sein.  Zusätzlich sind Sondersituationen, insbesondere die Zahnspange zu berücksichtigen. Dann sind andere Spezialzahnbürsten besser.

Bei der Zahnpasta sollte der Fluoridgehalt niedriger sein, der Geschmack nicht zu süß  sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine kleine Rechenaufgabe gegen Spam * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.