Gute Munddusche

Ich hatte ja vor einigen Tagen über Vorteile von Mundduschen geschrieben.  In diesem Blog sollen ja immer auch Produkte beispielhaft genannt werden (hatten wir uns so vorgenomen).

Im Zahnpflegeblog stellen wir unterschiedlichen Mundduschen vor. Alle haben ihre jeweiligen Vorteile, manche sind einfach nur billig, ggf günstig, manche für bestimmte Zahnpflegesituationen besonders gut geeignet, andere Modelle wieder gute Allrounder.

Ein grundweg gute Munddusche stellt meiner Meinung nach meistens eine Waterpik Munddusche dar.  Denn da

erhalten Sie einen sehr starken Wasserdruck und vor allem verschiedenen Aufsätze.  Damit ist die Waterpik Munddusche  für viele verschiedenen Einsatzbereiche optimal ausgestattet.  Spüllösungen können benutzt werden, so dass gerade auch für Parodontitispatienten der Nutzen sehr hoch ist.

——————–
Nachtrag 2015: Sehr interessant ist das neue Modell 660, welche wir in 2015 hier im Blog ausführlich vorstellen:   Waterpik WP 660
———————

Von dem Hersteller gibt es verschiedene Modelle.  Nur die beiden neusten Modelle verfügen über die Option, verschiedene speziell an den unterschiedlichen Indikationen ausgerichteten Düsen zu verwenden.  Die älteren Modelle sind einfacher, aber auch sehr leistungsstark und langlebig.  Wir haben zuhause zum Beispiel noch eine alte WP 20, welche über 15 Jahre benutzt wurde.

gute Mundduschen EmpfehlungWeitere Empfehlungen finden Sie hier im Blog.

Die verschiedenen Beiträge über die Modelle der verschiedenen Marken mit ihren jeweiligen Vorteilen fassen wir in der Rubrik Munduschen hier im Zahnpflege Blog zusammen. Zusätzlich werden die Beiträge zum Teil auch in die Rubriken zu den Zahnpflegeindikationen hinzugefügt, für die das jeweilige Modell gut geeignet ist.

Vorzustellen wären neben den Waterpik Modellen z.B. der Curaprox Applikator, Barth, Braun Oral-B, ggf eine günstige AEG, die kompakten Modelle von Panasonic, (Nachtrag 2015 auch die Philips Sonicare Airfloss und Airfloss Ultra) etc.

Denn oft ist eine Munddusche genau die richtige Ergänzung der Zahnbürste, um die tägliche Zahnpflege auf komfortable Art zu optimieren.

Einen schönen Überblick der Vorteile der WP100 Waterpik Mundduschen finden Sie auch bei www.interdentalpflege.de, wo es vorrangig um die Zahnzwischenraumpflege geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine kleine Rechenaufgabe gegen Spam * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.