Interprox Plus

Neue Interdentalbürsten von Dentaid:  Interprox Plus.

Zahnpflegeprodukte vom spanischen Hersteller Dentaid. Dazu gehören besondere Zahnpasten, einen Zahnbürste, Mundspülungen und Zahnzwischenraumbürsten.  Bislang hießen diese nur Interprox, mit dem Zusatz Plus ist die neuste Serie bezeichnet.  (Hinweis:  Auch bei Mundgeruch sollten Sie die Reinigung der Zahnzwischenräume verbessern.  Zusätlich hilft dann spezielle Mundspülung oder Zahnpasta. Da hatten wir die Halita im Dezember schon mal vorgestell.)

Aber zurück zu den Interprox Plus 90.

Besondere Vorteile dieser neuen Bürstchen / Für wen sind diese Bürstchen besonders geeignet:

Der Griff ist mittellang, so daß man besonders gut im Backenzahnbereich arbeiten kann, ohne die Finger in den Mund zu bekommen.  Der Griff ist fest am Bürstchen -also keine Griffverlängerung, was natürlich etwas stabiler und einfacher zu handhaben ist. Der Griff ist aus Kunststoff, was angenehmer ist, wenn man mal gegen die Wange kommen muß oder Brackets, Amalgamfüllung, Goldinlay, die Halterung von Brücken  oder eine Implantat-Distanzhülse berührt.  Desweiteren ist der halter ohne Kanten, weil keine Haltevorrichtung notwendig ist.

Infos und Shop: Interprox Plus  Interdentalpflege.

Der Draht der Bürsten ist kunststoffummantelt, womit die Bürsten auch bei Brackets und Implantaten und sonstigen Zahnersatz gut geeignet sind.

Nutzer der Interprox Plus Interdentalbürsten:  Überall im Backenzahnbereich, bei Implantaten und Brackets.

Weitere Vorteile, wie die wiederverschließbare Verpackung, der besondere Übergang von Halter zu Draht, etc. sammel ich mal in einem späteren Beitrag.

Ein Gedanke zu „Interprox Plus

  1. Zahnpflege ist erst vollständig, wenn man auch die Zahnzwischenräume reinigt. Interdentalbürsten unterscheiden sich bei Draht, Borsten und Form. Dentaid Interprox sind schon ziemlich empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eine kleine Rechenaufgabe gegen Spam * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.